Montag, 4. Juni 2012

Fünf intensive Tage in Foligno, Umbrien, Italien

Am Sonntag den 4. März sind wir um 10 Uhr zum Flughaffen gefahren und und 12:10 Uhr haben wir das Flugzeug nach Barcelona genommen. Um 13 Uhr waren wir am Flughafen in Barcelona und da sind wir ein bisschen rumgelaufen. Danach sind wir um 15 Uhr nach Rom abgeflogen und um 16:45 Uhr waren wir in Rom. Wenn wir alle die Koffer geholt haben, dann sind wir mit einen Microbus nach Foligno gefahren und um 20 Uhr waren wir erst da.

Ich bin mit der Familie von Nevrete in eine Pizzeria zum Abendessen gegangen und danach sind Nevrete und ich zum Geburtstagsparty von Abdul gegangen, aber wir sind wieder um 23 Uhr nach Hause gegangen, weil ich k.o. War.

Am Montag den 5 März sind wir um 7:30 Uhr aufgestanden und danach haben wir uns alle Schüler aus Spanien und Italien in einem Café getroffen. Wenn wir mit dem Kaffee fertig waren, sind wir zur Schule Orfini gegangen und die Italiener haben uns zuerst das Schulzentrum und danach das Rathaus gezeigt.

Um 14 Uhr haben wir in einem Jugendzentrum zu Mittag gegeessen. Das war typisches Essen von Umbrien. Dann haben wir noch ein bisschen Tourismus gemacht und das Museum von Giostra della Quitana besucht. Den ganzen Mittag haben wir bei Abdul verbracht, dort haben wir geredet, gegessen und eine gute Zeit gehabt. Am Abend haben wir Pizza in der Taverna della Quintana gegessen.

Am Diennstag den 6. März haben wir uns alle um 9 Uhr am Gymnasium getroffen und sind mit dem Bus in die Berge von National Park Sibillini gefahren. Dort hatten wir Schnee, weil wir in den Bergen gelaufen sind und danach haben wir in einer Hüte Pasta gegessen. Um 16 Uhr haben wir ein mittelalterliches Dorf besucht und sein Rathaus besichtigt. Wir haben dann mit den Familien zu Abend gegessen.

Am Mittwoch den 7. März sind wir nach Norcia gefahren und habe historische Gebäude besichtigt, dann haben wir Freizeit gehabt und uns die Geschäfte angesehen. Um 18 Uhr haben wir die Schokoladenfabrik besucht und viel Schokolade gekauft. Zu Abend haben wir in einem typischen Restaurant eines Hotels gegessen.

Am Donnerstag den 8 März sind wir alle nach Assisi gefahren und dort haben wir Turismous gemacht. Später haben wir noch ein bisschen Freizeit gehabt, aber dann sind wir nach Bevagna gefahren und dort haben wir Wein getestet. Ganz gut! Am Nachmittag haben wir das Rathaus von Montefalco besucht und uns den Sonnenuntergang angeschaut. Wir haben zu Abend geessen und Party in der Schule gemacht.

Am Freitag den 9 März haben wir uns wieder um 9 Uhr am Gymnasium getroffen und haben wir uns von den Italienern verabschiedet, weil wir um 11 den Bus nach Rom genommen haben. Um 16:10 Uhr waren wir am Flughafen von Rom und um 17:40 Uhr haben wir das Flugzeug nach Barcelona genommen, die Zeit war knapp und fast haben wir es verpasst, aber alles ist gut gegangen und um 20:25 sind wir nach Menorca abgeflogen. Eigentlich war ich um 22:15 zu Hause... und wie schön ist es wieder zu Hause zu sein!